>>>>>>Archiv / Veranstaltungen 2012 / Mittwoch, 25.01.2012 - Die Zeitung aus der Zukunft - ein interaktiver Abend aus dem Dresden des Jahres 2030

Mittwoch, 25.01.2012 - Die Zeitung aus der Zukunft - ein interaktiver Abend aus dem Dresden des Jahres 2030


Zeitung aus der Zukunft"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" soll ein deutscher Bundeskanzler mal gesagt haben. Doch wer kein Bild von der Zukunft hat, weiß gar nicht, auf welchen Weg er sich machen soll.

  • Wie sieht Dresden 2030 aus?
  • Wohin wandelt sich die Stadt?
  • Wie hätten wir sie gern?

Die Dresdner Transition-Gruppe "Dresden im Wandel" lädt ein zu einem Abend, der uns einen Blick in die Zukunft dieser Stadt gewährt: In Form einer Dresdner Tageszeitung aus dem Jahr 2030.

Was passierte am 31. Februar 2030? Was sagen uns die Artikel dieser Zeitung über die Stadt, in der wir lebten? Was ist in den Tagen und Wochen zuvor geschehen, das es wert ist, an diesem Tag schwarz auf weiß in den Briefkästen der Dresdner zu landen?

Der Themenabend findet am

Mittwoch, den 25.01.2012, 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr), im Alten Wettbüro, Antonstraße 8, 01097 Dresden, statt.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen können im Alten Wettbüro erworben werden.

Kommt vorbei, sagt es weiter - wir freuen uns auf euer Erscheinen ...

Der Abend ist für alle Interessierte offen und - wie immer - kostenfrei.

euer Evoluzzer-Team

 

Newsfeeds

Inhalt abgleichen